Aktuelle Nachrichten aus dem Verein

3 Punkte in Tannenhausen

Sieg wird überschattet von weiterer schwerer Verletzung

Die eigentlich malerische Kulisse vor einem wunderschönen Abendhimmel mit schweren Regenwolken täuschte am vergangenen Dienstag Abend über katastrophale Platzverhältnisse beim Auswärtsspiel in Tannenhausen hinweg.  Coach Kebel attestierte dem Spielfeld den Preis des schlechtesten Fußballplatzes den er seit mindestens 20 Jahren gesehen hatte.

Das Geläuf war zwar trocken, aber übersät von tiefen, teils gefährlichen Kratern und war eigentlich aufgrund der hohen Verletzungsgefahr mehr als nur "grenzwertig" zu betrachten.

Trotz dieser widrigen Bedingungen war unser Team stets um ein Fußball-SPIEL bemüht. Zu allem Übel fiel auch der inzwischen 3. Keeper Tim Rabenstein schon vor Anpfiff verletzungsbedingt aus. Pokalheld Thorben erwies sich als flexible Alternative und hatte seinen großen Auftritt bei einer guten Einschussmöglichkeit der Gastgeber als er clever herauslief und den Schussversuch abwehrte.

Tannenhausen verlegte sich auf lange Bälle in die Spitze.

Die aufmerksame Defensive hatte jedoch bis auf insgesamt zwei Gelegenheiten alles im Griff.

Mit zunehmender Spieldauer und dem  pausenbedingten Seitenwechsel hatte der TSV nun den Wind im Rücken und wie vermutet wurde der TSV für seinen engagierten Auftritt mit guten Chancen belohnt.

Entscheidend für den dreifachen Punktgewinn war dann jedoch Kapitän Sönke der mit einem Geistesblitz und voller Überzeugung die Pikke auspackte und aus 25 Metern zum umjubelten Siegtreffer einnetze.

Überschattet wurde der umjubelte Sieg von einem erneut schwer verletzen Kicker beim TSV. Noah Kebel, der bis dahin eine überzeugende Vorstellung abgeliefert und schon im Verlaufe der Begegnung mehrfach hart angegangen wurde, verletzte sich unter unabsichtlicher gegnerischer Einwirkung schwer am Knie und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.