Aktuelle Nachrichten aus dem Verein

1. Herren mit erstem Teilerfolg in der Rückrunde

verdiente Führung hält nur kurz

Die personellen Probleme beim TSV-Herrenfußball reißen nicht ab und fanden auch im zweiten Spiel der Rückrunde wieder einen Weg ins Team.

Auf der Bank ausschließlich kranke, verletzte oder reaktivierte Spieler. Dennoch gab es keinen Anlass zum Jammern, denn das Team zeigte sich im Heimspiel gegen den Tabellen-Dritten aus Strudden erneut mit einer guten Team-Leistung.

Klaas Wolken ragte aus dem Team mit starken Aktionen und als kämpferisches Vorbild heraus. Ihm attestierte das Trainer-Team im Anschluss die Sport-Bild-Note 1 für seinen starken Auftritt.

Die Gäste aus Strudden bewiesen immer wieder ihre Qualitäten im schnellen Umschaltspiel und blieben zu jeder Zeit gefährlich. Die Begegnung war zu jeder Zeit spannend und auf gutem Niveau, ohne jedoch viele Strafraumsituationen für die zahlreichen Zuschauer bereit zu halten.  Carolinensiel hätte durch zwei gefährliche Freistöße bereits in Führung gehen können, scheiterte jedoch an vielbeiniger Abwehr oder dem Außennetz.

Die aufgrund des großen Einsatzes verdiente Führung erzielte Eric Buhr nach Pass von Sönke Ommen (60.) Die Führung glich jedoch 10min. später der Struddener Mammen aus, nachdem er einen verunglückten Abwehrversuch geschickt verarbeitete und aus 18m abschloss.

Nach 90 min. endete die Partie mit einer gerechten Punkteteilung für beide Teams, denn auch die Struddener Schlussoffensive blieb ohne durchschlagenden Erfolg.

Endstand

TSV Jahn Carolinensiel - TuS Strudden II   1:1